Ah, gerade erst fertig geworden und schon voller Tatendrang, so gehört sich das

beck hat geschrieben:
1.) Der Umfang der Datei bei Datensicherung hält sich noch in Grenzen; es werden jedoch zukünftig einige mp3 auf den Server kommen. Schön wäre dann die Möglichkeit, wenn ich bei der Sicherung sagen könnte "die mp3 lassen wir jetzt mal außen vor". Da ich die Sicherung wegen dynamischer Inhalte öfter mal mache, wäre es etwas umständlich, jedes mal das "volle Pfund" von zig MB zu sichern.
Die Datensicherung wird sozusagen in Echtzeit erstellt, also eine Datei nach der anderen wird der TAR- Datei hinzugefügt und zum Download angeboten. Da läßt sich nichts ausnehmen oder so, zumindest nicht vernünftig...
Zitat:
2.) Außerdem würde mich die Möglichkeit interessieren, nach einer Bestellung per Formular eures klasse Shops

einen Download-Link zur Verfügung zu stellen, z.B. für mp3 oder pdf. Ein zusätzlich automatischer Wechsel des Download-Verzeichnisse (als Schutz vor Datenklau) ist wohl nur mit Datenbank möglich...?
Und mit dem passenden Server und darauf installierten Tools und... Denke mal an iTunes oder seit neuesten Amazon- MP3- Download, zuviele Sicherheitsrisiken und vorprogrammierter Kundenärger...
Zitat:
3.) Das Kontaktformular (Attachment) hatte ich schon mal angesprochen. Aus meiner Sicht würde es mitunter Sinn machen, auch ein Häkchen setzen zu können für die Übermittlung der IP des Absenders.
Da kann ganz schlimm die Dateigröße, welche der Besucher mitschicken will querschlagen,... Und bei einem größeren Timeout könnten wir nichtmal ne Fehlermeldung ausgeben...
Und was willst Du mit einer nichtssagenden IP- Adresse? (mal abgesehen von den ev. vorhandenen Datenschutz sachen und so...

)
Zitat:
4.) Im
Shop ist unter "Lizenzpack" Eine Produktstaffelung zu sehen. Vielleicht gibt es dass ja mal in ähnlicher Form, so dass ich, z.B., 10 CDs aus einer Serie anbieten kann. Wobei mir gerade nicht klar ist, wie der Besucher dann verschiedene CDs zugleich bestellen soll ...

Anwort (u.a.) eigentlich schon selber gegeben

Da wäre nur möglich pro Set einen Shop- Datensatz zu machen, oder - wenn der Preis bei allen verschiedenen Sets gleich ist - mit den Shop- Variatoinen zu arbeiten.
Das CMS ist "wohl eines der einfachsten", und so soll es auch bleiben. Darum werden Userwünsche oft sofort und gerne umgesetzt, andere wieder nicht. Kriterien sind da viele zuständig: braucht diese Funktion eigentlich sonst noch wer (d.h. ist sie alltagstauglich)? Wenn ja läßt sie sich so umsetzen das diejenigen, die sie nicht brauchen trotzdem noch "einfachsten Admin" vorfinden? Ist die Umsetzung der Wünsche auf den gängigsten Servern lauffähig (die Untergrenzen müssen leider eher tief sein...)? Bremst diese neue Funktion die Performance bei Admin und Seitenaufbau unnötig ein (siehe auch erstes Kriterium...)...
Es tut mir leid hier alle Deine Wünsche nicht erfüllen zu können, es hat aber seine wohldiskutierten und durchdachten Gründe.